Frauen-Power voran: Unser Produktionspartner Diamanta SAC

Die feine und hochwertige Handarbeit unserer Alpaka-Mode verdanken wir unseren tollen Partnern, mit denen wir seit Jahren ein enges Geschäftsverhältnis pflegen. Neben IFER Knitwear arbeiten wir auch mit der Produktionsfirma Diamanta SAC aus Ayacucho zusammen. Diamanta gehört zum größeren Unternehmen Solid, das sich wie Diamanta selbst sozial engagiert und mit vielen tollen Projekten das Leben von Menschen verbessert.

(c)Solid – Isabel Corthier

Der kleine Ort Ayacucho liegt in einer ökonomisch schwächeren Gegend in den Bergen Perus. In den 80er Jahren war Ayacucho noch von Terrorismus des Bewaffneten Konflikts in Peru geprägt — heute ist er weniger industrialisiert als Lima und braucht in einigen Bereichen noch dringend weitere Förderung. Deshalb freuen wir uns umso mehr über die langjährige Partnerschaft, die die Menschen in diesem Gebiet gut unterstützen kann.

(c)solid

(c) solid

Was Diamanta/Solid und Manuela Bedford verbindet, liegt in den Ursprüngen beider Unternehmen: Sie sind beide von Frauen gegründet und geführt worden. Der Gründerin Manuela Bedford war es ein Herzensanliegen, mit weiteren Frauen zusammenzuarbeiten und so auch ein Stück weit an weibliche Unternehmerinnen etwas zurückgeben zu können.

(c)Solid – Isabel Corthier

(c)Solid – Isabel Corthier

Diamanta / Solid überzeugt uns aber nicht nur aufgrund der hohen Qualität und der feinen Webkunst, die unsere Alpaka-Produkte so hochwertig machen. Es ist darüber hinaus der soziale und gesellschaftliche Einsatz, der uns beeindruckt. Zusätzlich zur Produktion organisiert Diamanta gemeinsam mit Solid verschiedene Hilfsprojekte und macht sich insbesondere für den Schutz von Frauen stark. Das Empowerment liegt sehr im Fokus: Kindergärten werden gefördert, es gibt Hilfsangebote für junge, jugendliche Mütter und es werden Bildungsprogramme für junge Unternehmer:innen angeboten. Dieses Engagement ist etwas, hinter dem wir von Manuela Bedford vollkommen stehen und durch unsere Zusammenarbeit unterstützen möchten.

Verfasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert