Zusammenarbeit aus Überzeugung: Woher stammt unsere Alpaka-Mode?

Seit mehr als 30 Jahren produzieren wir hochwertige Mode aus der weichen Wolle von Alpakas aus Südamerika. Doch unser Unternehmen steht nicht alleine da. Ohne unseren hochgeschätzten Produktionspartner wären wir überhaupt nicht an dem Punkt, an dem wir heute sind.

IFER Knitwear Produktion

Uns lag es vom ersten Moment an am Herzen, eine nachhaltige Zusammenarbeit zu entwickeln. Wir erwarteten von unserem Partner nicht nur herausragende Qualität, sondern auch ein freundschaftliches Miteinander. Denn wir glauben, nur wer eng, vertraut und mit Freude zusammenarbeitet, kann wirklich einzigartige Ergebnisse erzielen. Unser langjähriger Partner ist die kleine Produktionsfirma IFER Knitwear mit Sitz in Lima. Seit der Gründung der Produktionsfirma arbeiten wir Seite an Seite. Manuela Bedford zählte zum Kunde der ersten Stunde, denn was uns von Beginn an von IFER Knitwear so überzeugt hat, ist die Liebe zum Produkt, die hohen Ansprüche an Qualität, Design und Nachhaltigkeit sowie der herzliche Kontakt untereinander. Für uns war es eine Selbstverständlichkeit, die Firma selbst in der Hauptstadt Perus zu besuchen, um uns einen Eindruck von der Arbeitsweise zu machen. Diese Tradition führen wir von Zeit zu Zeit fort — schließlich ist aus einer Zusammenarbeit auch Freundschaft entstanden.

Manuela Bedford IFER Knitwear

Einen Aspekt, den wir ebenso sehr schätzen, ist, dass hier Wissen von den Älteren an die Jüngeren weitergetragen wird. Das Wissen und die Fertigkeiten des Strickhandwerks geraten deshalb nicht in Vergessenheit. In jedem Produkt unserer Modekollektionen aus der feinen Alpakawolle lebt dieses Handwerk weiter.

IFER Knitwear verwendet sehr hochwertige Garne aus 100 % Alpakawolle für ihre Produktionen. Zahlreiche Farben und Sorten von Garnen machen im letzten Schritt des Prozesses die Kollektionen von Manuela Bedford so einzigartig. Zum Wohle der Umwelt wird so schonend wie möglich und mit soweit möglich mit OEKO-TEX zertifizierten Garnen gearbeitet.

Verfasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert